Statuten

Statuten des WRC

 

 

Der

White Russian Club

 

Notary Ziggy

10. Februar 2012


Präambel

Diese nun folgenden Statuten für den Social Club „White Russian Club“ sollen als Leitfaden dienen, um eine erfolgreiche Zukunft des Clubs, mit andauernder Tradition, zu gewährleisten.

Die Statuten sind in keiner Weise als ein Gesetz anzusehen sondern vielmehr als eine Art der Gedächtnisstütze. Daraus folgt, dass durchaus auch Regelungen getroffen werden können, die in den Statuten nicht weiter aufgezeichnet sind.

Diese Statuten fassen die Grundwerte des White Russian Clubs zusammen, nämlich Tradition, Loyalität, Diskretion und Geselligkeit. Zusammen bilden Sie die Eckpfeiler unserer Existenz und formen den Charakter unseres Clubs.

Unser Ziel ist es, den Mitgliedern und Aspiranten ein diskretes, stilvolles Netzwerk anzubieten, sodass wir zusammen zahlreiche unvergessliche Events besuchen und geniessen können.

Jedes Clubmitglied sollte darauf achten, sich oder andere nicht auszugrenzen, um so, nicht zuletzt nach Aussen, als eine Einheit aufzutreten.

Dieser White Russian Club wurde am 10.02.2012 gegründet. Der Zusammenhalt der Mitglieder soll der Garant dafür sein, dass der Club auf ewig bestehen bleibt.

Der WRC Vorstand

 

Inhaltsverzeichnis

§ 1 Name und Gründung

§ 2 Vereinslokal

§ 3 Organe des WRCs

§ 4 Wahl und Wiederwahl der Organe

§ 5 Clubmitglieder

§ 6 Austritt

§ 7 Eintritt

§ 8 Kostenteilung

§ 9 Strafregister

§ 10 Kleidung

§ 11 Spezielle Ereignisse

§ 12 Inkrafttreten

 

§ 1 Name und Gründung


Am 10.02.2012 wurde der Social Club mit dem Namen

„White Russian Club“

gegründet.

§ 2 Vereinslokal


Die ersten geheimen Treffen fanden in einem dunklen, abgelegenen Raum, getarnt durch gigantisches Gebäude einer Weltbank statt. Es wurde kein festes Lokal bestimmt. Die Gründungsmitglieder einigten sich darauf, dass dort wo zwei Mitglieder einen White Russian geniessen, die Seele des Clubs auch dabei sein wird. Somit ein offizieller Anlass.

§ 3 Organe des WRCs

Die Organe des WRC setzen sich wie folgt zusammen:

1. The President
2. Executive Vice President
3. Chief Operations Officer
4. Chief Technology Manager
5. Head of Public Relations
6. Member
7. Aspirant

 

The President und der Executive Vice President bilden zusammen mit allen Gründungsmitgliedern den Vorstand.

Für zukünftige Modifikationen und Erweiterungen der Statuten bedarf es einen Antrag an den Vorstand. Der Vorstand hat die Kompetenz zu entscheiden, ob der Antrag direkt angenommen respektive abgelehnt wird oder eine Abstimmung an der Generalversammlung benötigt wird.


§ 4 Wahl und Wiederwahl der Organe

Alle in § 3 genannten Organe werden für die Dauer eines Jahres in allgemeiner, freier, gleicher, unmittelbarer und geheimer Wahl bestimmt. Als gewählt gilt, wer am Wahltag die Mehrheit der Stimmen der Clubmitglieder auf sich vereinen kann.

Jedes Organ kann in beliebiger Anzahl wiedergewählt werden. Scheidet ein Organ während seiner Amtsperiode aus, ist eine Neuwahl für das freigewordene Amt erforderlich, sofern hierfür kein Stellvertreter bestimmt wurde.

Die direkte Wiederwahl kann ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden.

§ 5 Clubmitglieder


Mitglied in diesem extravaganten Club ist, wer durch den Vorstand aufgenommen wird und unsere Leidenschaft bedingungslos teilt.

§ 6 Austritt

Jedes Clubmitglied kann jederzeit ohne Angabe von Gründen austreten.

Andere Regelungen können durch den Vorstand (gegebenenfalls durch eine Generalversammlung) im Einvernehmen mit den/dem Betreffenden beschlossen werden. Ob eine Generalversammlung einberufen wird, richtet sich danach, ob eine völlig neuartige Regelung getroffen werden soll.

Auf Wunsch von drei Mitgliedern, die sich zum Ausschluss eines Mitgliedes entschieden haben, ist hierüber abzustimmen. Bei absoluter Mehrheit (für den Ausschluss) wird jenes Mitglied als ausgeschlossen betrachtet.

Er verliert mit sofortiger Wirkung jegliche Rechte. Der Ausschluss ist dem Betroffenen schriftlich mitzuteilen.

§ 7 Eintritt


Bevor einem Aspiranten auf die Mitgliedschaft im WRC die Möglichkeit der Mitgliedschaft eröffnet wird, ist innerhalb des Clubs über das Interesse einer Mitgliedschaft zu entscheiden. Es genügt hierfür die Mehrheit der anwesenden Mitglieder. Nachdem dem Anwärter die Möglichkeit der Mitgliedschaft eröffnet wurde, muss er, die Kunst des WRC erlernen und demonstrieren.

§ 8 Kostenteilung


Der monetäre Aufwand für den Genuss und die Gemeinschaft wird in gleichen Teilen auf die Anwesenden aufgeteilt.

Grosszügige Spenden z.B. für einen speziellen Anlass sind jedoch immer willkommen.

§ 9 Strafregister

Nr. Delikt

Strafe

1. Verlust von Ausrüstungsmaterial

Runde White Russian
Wiederbeschaffung des Materials

2. Unentschuldigtes Fernbleiben eines offiziellen Events

Runde White Russian

3. Beleidigung eines Mitglieds

Entschuldigung und persönliche Wiedergutmachung

4. Rufschändung des Clubs

Je eine Flasche Vodka und Khalua plus anschliessende Abstimmung über Kündigung der Mitgliedschaft

5. Verstoss gegen unsere Grundsätze

Runde White Russian

6. Ungemeldetes Entfernen der Gruppe während eines Einsatzes

CHF 5 in die WRC Kasse

7. Unerlaubtes Trinken von anderen Drinks

Runde White Russian

8. Schändung unseres Zauberelixiers

Sofortiger Rauswurf

9. Verstoss gegen Kleidungsvorschriften

Mahnung

2. Mahnung = 1 Runde

3. Mahnung: Rauswurf

§ 10 Kleidung


Jedes Clubmitglied pflegt seinen individuellen, stillvollen Kleiderstil. Es wird jedoch darauf Wert gelegt, weder provokative noch rassistische Inhalte/Zeichen/Parolen durch seine Kleider zu präsentieren oder zu vermitteln.

§ 11 Spezielle Ereignisse

In unserem Club soll die schöne Seite des Lebens zelebriert werden:

I. Geburtstag eines Mitgliedes
II. Verlobung eines Mitgliedes
III. Heirat eines Mitgliedes
IV. Geburt eines Kindes
V. Das erste Enkelkind
VI. Beförderung
VII Gewonnene Herausforderung / Geschäftlicher Deal

Zu 1: Das Clubmitglied ist bei seiner Ehre verpflichtet, eine Runde zu geben.
Zu 2: Eine WRC Zusammenkunft ist notwendig. Es wird gefeiert und gegebenenfalls nochmal überdacht
Zu 3: Es wird eine grosse Feier organisiert, damit das Paar in eine glückliche Zukunft, mit dem WRC an der Seite, schreitet.
Zu 4: Eine White Russian Runde auf das freudige Ereignis.
Zu 5: Für diejenigen, die dann noch mögen, wird ein geselliger WR-Event organisiert.
Zu 6: Das Clubmitglied lädt die Gemeinschaft auf ein abenteuerliches WR-Erlebnis ein.
Zu 7: Der Erfolg wird durch den Genuss von White Russian gewürdigt und gefeiert.

§ 12 Inkrafttreten

Diese Statuten sind am 18. Februar 2012 in Kraft getreten, und wurden im Sinne aller Mitglieder laut Generalversammlungsbeschluss vom 18. Februar 2012.

Zürich, Altnau, den 18. Februar 2012

 

The President

Prez

Executive Vice President

DJ Dirty Pat

 

 

Chief Operations Officer

Ziggy 

Head of Marketing & Innovation

S-Key

 

 




 

Leave a Reply